Hersteller von Sporpokalen

Die 5 besten deutschen Stadien

Kaiserslautern - F.-W.-StadionKaiserslautern - F.-W.-Stadion 22.02.2021: Niemand liebt ein Fußballspiel mehr als die Deutschen.rnSie machen nicht nur unglaubliche Fußballspieler, sondern die Deutschen scheinen auch alles andere rund um das Spieltagserlebnis richtig zu machen. Sichere Stehplätze sind ein fester Bestandteil, Bier gibt es in lächerlich großen Krügen und die Fans der einzelnen Vereine bieten eine der unerbittlichsten und leidenschaftlichsten Unterstützungen, die man je erleben kann.

Die jüngsten Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie haben dazu geführt, dass die Zuschauer viel zu oft von zu Hause aus zuschauen und die Stadien lange genug leer stehen. Die Karamba Online Spielbank ist bei Spielern sehr beliebt, besonder in der Zeit der Pandemie. Und das nicht nur hinsichtlich des tollen karamba bonus code.



Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)


Das Fritz-Walter-Stadion ist vielleicht überraschend weit oben in den Top fünf.
Das Stadion ist die Heimat des 3.Liga-Vereins Kaiserslautern und wurde nach dem Vereinshelden und Weltpokalsieger Fritz Walter benannt. Es fasst bei Vereinsspielen fast 50.000 Zuschauer, obwohl der Verein mittlerweile in der dritten Liga spielt. Es ist auch wirklich einzigartig.
Moderne Stadien sehen sich immer ähnlicher, aber dieses hier hebt sich mit seinem einzigartigen Äußeren und den riesigen Tribünen völlig ab.


Foto: Stephan Hoogerwaard



Stadion An der Alten Försterei (Union Berlin)


Nicht gerade ein Begriff für Nicht-Deutschsprachige, aber das Sadion An der Alten Försterei ist die Heimat des Bundesligisten Union Berlin.
Das Stadion fasst zwar nur 22.012 Zuschauer, aber wenn man ehrlich ist, machen kleinere Stadien unendlich viel Spaß. Union ist einer der Kultvereine Europas und bekannt für seine unglaublich leidenschaftliche Fangemeinde, was das Stadion trotz seiner Größe noch elektrisierender macht.

Außerdem sieht es ganz anders aus als so ziemlich jedes andere Bundesliga-Stadion. Pluspunkte für Kreativität.


Foto: AueFans



Borussia-Park (Borussia Mönchengladbach)


In voller Fahrt ist der Borussia-Park ein prächtiges Stadion.
Als Heimat von Borussia Mönchengladbach fasst es 54.057 Fans und bietet eine der stärksten Atmosphären in Europa. Das ovale Stadion ist voll besetzt und verfügt über sichere Stehplatzbereiche.
Komplett mit grüner Außenbeleuchtung ist es die ultimative Mischung aus modern und klassisch.
 
Foto: www.groundhopping.se



3 VELTINS-Arena/Arena AufSchalke (Schalke 04)


Schalke hat in der jüngeren Vergangenheit nicht den besten Fußball in seiner Geschichte gespielt und ist ein wenig abgestürzt, aber sein Stadion ist immer noch fit für die europäische Elite, egal was passiert.
Die Arena AufSchalke - aus Sponsoringgründen VELTINS-Arena genannt - fasst etwas mehr als 62.000 Zuschauer und war 2004 Austragungsort des Champions-League-Finales. Sie sieht unglaublich aus und hat das coolste ausfahrbare Dach von allen, ebenso wie ein ausfahrbares Spielfeld.
Schade, dass die Mannschaft dem im Moment nicht gerecht werden kann.

Foto: www.groundhopping.se



Allianz Arena


Sie dominieren die deutsche Königsklasse seit Jahren, aber Bayern München ist in diesem Wettbewerb nur knapp geschlagen.

Die Allianz Arena ist atemberaubend und die Spitze der modernen Fußballstadien. Sie sieht an einem großen Champions-League-Abend furchterregend aus, wenn sie von außen in Rot leuchtet, und die 75.024 Plätze im Inneren sind ebenso beeindruckend.



Signal Iduna Park/Westfalenstadion


Borussia Dortmund hat in letzter Zeit nicht ganz den Stellenwert erreicht, den die Fans und das Stadion verdient haben, aber das soll die Architektur nicht schmälern. Der Signal Iduna Park fasst über 81.000 Fans und ist damit das größte Stadion des Landes.
Es beherbergt auch die berüchtigte Südtribüne, auf der sich die immer wieder einschüchternde "Gelbe Wand" befindet. Die Tribüne fasst allein 24.454 Zuschauer und jagt jedem Gegner Angst ein.
 
Foto: www.tobz.de

Diskuze

blog comments powered by Disqus

Počet zobrazení: 37

© 2014 - 2017 FussballStadienWelt.de | Kontakt | Impressum |

Empfiehlt

Stadiums and arenas Assia summit

Anzeige